Die Flotte

 

Personen- und Autofähre Linz - Remagen


Linz Remagen
 
Die 2014 in Betrieb genommene Fähre
wird mit vier 221KW Schottel Pumpjets betrieben.

Das 61m lange, fast 17m breite und 12m hohe Fährgastschiff
ist nicht nur besonders Rheinstrom-fit, sondern auch extrem manövrierfähig. Seine Größe und seine 150t Tragfährigkeit ermöglichen den Transport von 600 Fahrgästen bzw. 40 PKWs
und von Landfahrzeugen bis zu 45t Gesamtgewicht Rhein rüber.
Durch den Tiefgang von nur rund 95cm ist bei Niedrigwasser
eine längere Fährzeit als bisher gewährleistet.
   
 

Für höchstes Verkehrsaufkommen hält sich die Schwesterfähre "St. Johannes" für den Einsatz bereit.

 

Vier 177KW Schottel Pumpjets

treiben das 56m lange fast 17m breite Fährschiff an. Seine Größe und seine 150t Tragfähigkeit ermöglichen den Transport von 600 Fahrgästen bzw. 30PKWs und von Landfahrzeugen bis zu 45t Gesamtgewicht Rhein rüber.

 
St. Johannes

 

Personenfähre Remagen - Erpel

  


Nixe

Zwei 47 KW Motoren

treiben das 24 m lange und 5,86 breite
in 2006 erbaute Schiff an.

Auf der Fähre können bis zu 99 Personen transportiert werden.

 

Impressum   Beförderungsbedingungen